Über Elektro- & Automatisierungstechnik Maletzke

Zurück in die Heimatstadt rostock

In Folge eines dualen Studiums bei der Siemens AG im Bereich Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Automatisierungstechnik, habe ich in den darauffolgenden Jahren viele interessante Projekte betreut und umgesetzt.

Nach etwa acht lehrreichen und spannenden Jahren bei der Siemens AG, zog es mich wieder zurück in meine Heimatstadt Rostock. 

In einem dort angesiedelten Unternehmen arbeitete ich an einem innovativen System zur Speicherung regenerativer Energien, bei welchem ich für die Entwicklung der Elektro – und Automatisierungstechnik verantwortlich war. 

Der Wunsch den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen bestand schon lange, sodass seit Mai 2018 die Firma EAM GmbH im Umland von Rostock ansässig ist. 


Hannes Maletzke

Inhaber, (B. Eng.)

Engineering, Projektierung, Inbetriebnahme, Retrofit, Sondermaschinenbau, CNC Werkzeugmaschinen, Steuerungstechnik, Antriebstechnik

Elektroinstallation, Elektroplanung

Alexander Klassen

Konstruktion, Programmierung & Inbetriebnahme, (M. Sc.)

Engineering, Projektierung, Inbetriebnahme, Retrofit, E-Plan P8, Steuerungstechnik, Antriebstechnik


Luca Celia Römers

Büro & Organisation

Buchhaltung, Planung, Organisation